05.11.2010: Sammlung für Kriegsgräber

An Allerheiligen vor den Friedhöfen - 810 Euro

Bürgermeister Hans-Peter Haupt - hier mit Ortsbürgermeister Paul Hambach - bei der Sammlung zu Allerheiligen vor dem Friedhof in Keldenich.

Das Sammlungsergebnis der diesjährigen Friedhofssammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., Ortsverband Wesseling, am 1. November betrug 810 Euro. Diesen Betrag sammelten Bürgermeister Hans-Peter Haupt, seine Stellvertreter Bernd Pesch und Sabine Geyr sowie die Ortsbürgermeister Udo Pulver, Manfred Rothermund. Theo Engels und Paul Hambach auf den Friedhöfen im Stadtgebiet.

In den vergangenen Jahren hatten immer Schülerinnen und Schüler der Albert-Einstein-Realschule die Sammlung durchgeführt; in diesem Jahr war das aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Bürgermeister Hans-Peter Haupt - zugleich Vorsitzender des Ortsverbandes Wesseling - auml;ußerte jedoch die Hoffnung, dass im kommenden Jahr wieder junge Menschen die Sammlung übernehmen. Er werde eine entsprechende Initiative hierzu ergreifen.