16.11.2010: Wesselinger Künstler zeigen sich wagemutig

Für die Zeit vom 19. November bis 12. Dezember versprechen die Mitglieder der Künstlergruppe Kulturfeld e.V. wieder einen besonderen Kunstgenuss.

In ihrer traditionellen Ausstellung zur Weihnachtszeit in der städtischen Galerie Wesseling, die am Freitag, 19. November, 19:30 Uhr, durch Bürgermeister Hans-Peter Haupt eröffnet wird, zeigen sie ein Potpourri ihrer Arbeiten. Wagemutig stellen sie eine Ausstellung zusammen, die ihresgleichen sucht.

Zu sehen sind die wunderbaren Fotostrecken der Reisen von Markus Nischk, der nach Nepal, dem Dach der Welt, und Island, dem Land der Feen und Trolle, fuhr und seine Eindrücke zum Anlass nahm, meditative Landschaftsbilder auf Barytpapier zu bannen. Seine Arbeiten werden gespiegelt von den Fotos des Wesselingers Harald Lülsdorf, der mit seinen ‚COLORS OF EARTH‘ einmal mehr beweist, dass Landschaften in unglaublichen Farben schillern können.

Fredrik Erichsen, ein bekannter Graffiti-Maler - eines seiner Hauptwerke hängt auch im Deutschen Bundestag - hat seine Betonwände in die Galerie transportieren lassen. Auf den Betonwänden sind die Piktogramme zu sehen, mit denen er europaweit bekannt geworden ist. Sie bilden einen krassen Gegensatz zu den Landschaften.

Gabriele Gabriel bleibt bei ihrem Lieblingsthema und geizt nicht mit Farben. Sie lässt auf ihren Leinwänden Damen, versunken in ihrer Fetischwelt, lebendig werden. Im Obergeschoß zeigt Michael von Findt seine Darstellung von der "Schwere des Seins". Er benutzt ebenfalls das Medium Foto, um gewagte, erotische Szenen von fast verstörendem Charakter in düsteren Farben darzustellen. Er teilt sich die Ausstellungsfläche mit Torsten Gripp, der seine Künstlertagebücher der letzten fünf Jahre zeigt.

Die Ausstellung in der städtischen Galerie kann bis zum 12. Dezember zu folgenden Zeiten besichtigt werden: Samstag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr.