Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

23.11.2010: Bürgermeister Hans-Peter Haupt erfüllt Wesselinger Kindern einen Herzenswunsch

Weihnachtswunschbäume im Bürgeramt, im alten Rathaus, in der Stadtbücherei und beim Jugendamt im Rheinforum

Bürgermeister Hans-Peter Haupt möchte auch in diesem Jahr einigen Wesselinger Kindern einen Herzenswunsch erfüllen.

Vorweihnachtszeit ist die Zeit der "kleinen" und "großen" Wünsche. Viele Kinder schreiben einen Wunschzettel in der Hoffnung, dass die Wünsche am Heiligabend in Erfüllung gehen.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt möchte einigen Kindern einen Herzenswunsch erfüllen.

Zu diesem Zweck werden ab dem 26. November im Wartebereich des Bürgeramtes (neues Rathaus), im Foyer des alten Rathauses, in der Stadtbücherei und beim Jugendamt im Rheinforum Tannenbäume aufgestellt. Daneben liegen kleine Anhängekarten, die von den Kindern mit ihrer Anschrift und ihrem speziellen Wunsch beschriftet werden können. Diese Karten werden anschließend in den Weihnachtsbaum gehangen. Selbstverständlich können die Weihnachtsbäume auch mit selbst gebastelten Wunschkarten geschmückt werden.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, über das Internet einen Wunsch an den Bürgermeister zu senden. Auf einer musikalisch unterlegten Weihnachtsseite der Stadt Wesseling (www.wesseling.de, Button Weihnachtsbaum) können die Kinder ihren Wunschzettel ausfüllen und direkt an den Bürgermeister mailen.

Bis zum 10. Dezember haben so alle Wesselinger Kinder (bis zwölf Jahre) die Möglichkeit, ihren Herzenswunsch zu äußern: Bürgermeister Hans-Peter Haupt wird dann einige Wunschzettel aussuchen und noch vor Weihnachten für deren Erfüllung sorgen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)