13.12.2010: "Weihnachten us Kölle 2010"

15. Dezember - 20 Uhr - Rheinforum

Seit vielen Jahren macht sich die erste Garde der renommiertesten Karnevalisten aus der Domstadt auf, den Zuschauern und Freunden kölscher Traditionen und Mundart einen fröhlichen und dennoch besinnlichen Weihnachtsabend mit Liedern, Geschichten und Verzällcher zum Thema Advent & Weihnachten zu zaubern. In den letzten Jahren haben Tausende von Besuchern diesen kölschen Weihnachtsabend miterlebt und waren begeistert. Auch in diesem Jahr werden wieder viele bekannte Kölner Künstler auf der Bühne präsentiert:

King Size Dick, der Vater der kölschen Weihnachtslieder ist kölsches Urgestein. Der stimmgewaltige Sänger verzaubert die Besucher mit schönen, kölschen Weihnachtsliedern und herrlichen Krätzje. Mit dabei sind u. a. auch: Die Rabaue, Uli Teichmann, Udo Müller und das Schnäuzer Duo. Hans Gerd Sester führt charmant und besinnlich durch den adventlichen Abend und trägt u.a. weihnachtliche Texte von Udo Müller, dem Regisseur des kölschen Hänneschen vor.

Weihnachten us Kölle: Wunderbar Kölsch, amüsant und besinnlich zugleich – frei nach dem Motto: Mir dun kriesche un laache – un fiere ne Adventsovend für et kölsche Hätz.

Am 15. Dezember, 20 Uhr im Rheinforum Wesseling: Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Info im Rathaus.