21.12.2010: WOOLWORTH kommt nach Wesseling

Weitere 1.700 qm vermietet!

Nach Lidl und Kreissparkasse Köln konnte mit Woolworth der dritte Großmieter mit einem langfristigen Vertrag für das ehemalige Hertie-Gebäude gewonnen werden. Damit sind fast 70% des Objektes vermietet.

"Unser Ziel war es, eine für die Kunden interessante Mischung von Betreibern und Waren zu gewährleisten.

Das neue Kaufhauskonzept von Woolworth hat uns überzeugt. Hiermit können wir den Standort Flach-Fengler-Straße wirklich stärken" – so Dr. Stephan Schnitzler, Prokurist der Eigentümergesellschaft Phoenix development GmbH aus Bonn. "Da mittlerweile die Baugenehmigung rechtskräftig ist, können wir im neuen Jahr durchstarten" – erklärt Dr. Schnitzler.

Für die Restfläche stehe eine ganze Reihe von Interessenten zur Verfügung, die es nun richtig zu positionieren gilt.

Über die jüngste Entwicklung ist auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt höchst zufrieden: "Ich bin sehr glücklich, dass noch vor Weihnachten diese äußerst positive Entscheidung gefallen ist und Anfang kommenden Jahres mit den Umbauarbeiten begonnen wird. Für den Standort Wesseling ist dies heute ein guter Tag; mit Woolworth gewinnt die Fußgängerzone an Attraktivität".