07.04.2014: Sportplakette für Helmut Schneider

Helmut Schneider erhält die Sportplakette der Stadt Wesseling. Dies beschloss der Sportausschuss. Seit 30 Jahren engagiert sich Schneider für das Sportabzeichen; als Obmann für den Stadtsportverband nimmt er die Sportabzeichen der Teilnehmer ab.

Nach dem Ausscheiden von Hartmut Kirschke wurde er 2004 "Vorsitzender Prüfbeauftragter" für das Sportabzeichen. Er selbst hat 2013 zum 36. Male das Sportabzeichen abgelegt; in diesem Jahr wird er 80.

Die Verleihung der Auszeichnung erfolgt im Rahmen des Stadtfestes am 6. Juli.