20.01.2021: Lockdown: Stadtbücherei bietet kontaktlosen Ausleih-Service an

Mit der Verlängerung des Lockdowns geht auch die weitere Schließung der Stadtbücherei einher. Damit Bestandskund*innen auch zu Corona-Zeiten auf ihre Kosten kommen und weiterhin aus dem Angebot der Stadtbücherei Wesseling schöpfen können, hat diese jetzt einen kontaktlosen Ausleih-Service eingerichtet.

Die Medienbestellungen (bis zu zehn Medien pro Ausweis) können telefonisch unter 02236 701-219 oder per E-Mail unter stadtbuechereiwesselingde erfolgen.

Die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei platzieren die Medien dann, versehen mit den Namen, in Körbchen im Windfang der Bücherei. Ebenfalls im Windfang steht eine große rote Kiste für Rückgaben.

Sowohl die Rückgabe, als auch die Abholung von Medien ist montags von 9 bis 16 Uhr, dienstags bis donnerstags von 9 bis 16.30 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr möglich.

• Stadt Wesseling / Birgit Raabe