25.02.2021: „Das Osterküken“ im Bilderbuchkino am 02. März

Wann ist Ostern? Mal im März, dann wieder im April. Das Datum ändert sich jedes Jahr. Warum eigentlich? Hilda, die Henne, will es genau wissen. Denn ihr Küken möchte unbedingt am Ostersonntag auf die Welt kommen. So macht Hilde sich auf, das Geheimnis zu lüften.

Am 02. März ab 15 Uhr können Kinder ab 2 Jahren Hilda im ersten virtuellen Bilderbuchkino der Stadtbücherei bei der Suche nach der Antwort helfen. Das Bilderbuch von Géraldine Elscher und Alexandra Junge ist ein echter Oster-Klassiker.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Der Link zum „zoom“-Bilderbuchkino ist im Veranstaltungskalender auf www.wesseling.de, auf www.stadtbuecherei-wesseling.de und auf der Seite der Stadt Wesseling auf facebook zu finden.

• Géraldine Elschner / Alexandra Junge