12.03.2021: „Zeit aus den Fugen“: Die Bewerbungsfrist für den 12. Kunstpreis endet am 31. März

Zum 12. Mal haben der Kunstverein Wesseling und die Stadt Wesseling im November 2020 den Kunstpreis Wesseling ausgeschrieben. Nun naht das Bewerbungsende. Noch bis zum 31. März sind Künstlerinnen und Künstler aufgerufen, ihre Ansichten und Empfindungen zum Thema „Zeit aus den Fugen“ zu gestalten. In den Zeiten der Pandemie soll der Preis Hoffnung und Optimismus verbreiten und mehr denn je zeigen: Die Kunst lebt und die künstlerischen Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Der Kunstpreis ist mit 5.000 Euro dotiert. Das Ausschreibungsformular ist unter www.kunstverein-wesseling.de abrufbar.

Die festliche Eröffnung der Ausstellung der ausgewählten Arbeiten findet am 05. September in der städtischen Galerie im Schwingeler Hof statt.