24.03.2021: Stadt möchte auf Sondernutzungsgebühren verzichten

Zur Unterstützung des Einzelhandels und der Gastronomie plant die Stadt Wesseling wie schon im vergangenen auch im Jahr 2021 auf die Sondernutzungsgebühren für die Außengastronomie und das Herausstellen von Waren vor die Geschäfte zu verzichten.

„Die Summe an sich ist für die Gewerbetreibenden nicht riesig, aber uns geht es darum, angesichts der eklatanten Einbußen für die Gastronomie und den Einzelhandel ein Signal der Unterstützung zu senden“, erläutert Bürgermeister Erwin Esser.