14.04.2021: Rentenberater krankheitsbedingt in Unterzahl

Die Rentenberatung bei der Stadt Wesseling übernehmen ehrenamtlich Herr Puth, Versichertenältester der Deutschen Rentenversicherung Rheinland, und Herrn Wanner, Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund, sowie Herr Meschede vom städtischen Fachbereich Soziale Hilfen und Wohnungswesen. Alle drei bieten Bürgerinnen und Bürgern Hilfe beim Ausfüllen der Rentenanträge und beim Schriftwechsel mit den Rentenversicherungen an. Die Rentenberatung durch Herrn Puth fällt krankheitsbedingt für ca. zwei Monate aus. Herr Meschede und Herr Wanner sind unverändert für die Wesselingerinnen und Wesselinger da.

Herr Wanner ist unter 02236 840113 zu erreichen; Herr Meschede zu den bekannten Öffnungszeiten der Verwaltung unter 02236 701-205. Beide beraten aktuell ausschließlich telefonisch.