20.04.2021: Betrugsversuche mit Energieberatung: Stadt Wesseling warnt vor unseriösen Telefongeschäften

Die Stadt Wesseling warnt vor unseriösen Telefongeschäften zur Energieberatung. Vor allem ältere Bürgerinnen und Bürger erhielten in den vergangenen Tagen Anrufe von Personen, die eine kostenlose Energieberatung anboten. Die Stadt Wesseling warnt davor, sich am Telefon oder gar an der Haustür unter Druck setzen zu lassen und empfiehlt, niemanden ohne Berechtigung in die Wohnung zu lassen und sich immer den Ausweis vorzeigen zu lassen.

Die Stadt Wesseling bietet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW eine unabhängige Energieberatung für private Haushalte an. Diese findet an jedem ersten und dritten Dienstag des Monats von 14 bis 18 Uhr coronabedingt aktuell ausschließlich telefonisch statt und ist dank der Bundesförderung für Energieberatung durch die Verbraucherzentralen kostenlos.

Klimaschutzmanager Dirk Schulz koordiniert die Beratung aus dem Rathaus. Anmeldung per Telefon unter 02236 701318 oder bei der Verbraucherzentrale unter 0211 33 996 556.