21.05.2021: Month Of Pride: In Wesseling weht der Regenbogen

Vor dem Neuen Rathaus der Stadt Wesseling wird im Juni, dem „Month of Pride“, wie vor vielen Rathäusern bundesweit und in der Nachbarschaft einen Monat lang die Regenbogenfahne wehen. Dies teilte Bürgermeister Erwin Esser dem Hauptausschuss am 18. Mai mit.

„Damit zeigen wir: In Wesseling gibt es keinen Platz für Diskriminierung aufgrund von sexueller Orientierung oder Identität. #meinwesseling macht keinen Unterschied, woher Du kommst, wer Du bist oder wen Du liebst“, so Esser. Auch die Fraktionen und Parteien ruft der Bürgermeister auf, im Juni Flagge zu zeigen. „Wir hissen die Regenbogenfahne und zeigen, dass wir in unserer Stadt für Vielfalt und Toleranz stehen.“