23.06.2021: Sommerleseclub: Lesespaß während der Sommerferien

Auch in diesem Sommer wird in der Stadtbücherei Wesseling wieder um die Wette gelesen, was das Zeug hält.  Alle Leseratten können sich ab sofort während der Öffnungszeiten zum Sommerleseclub anmelden. Zur Auswahl steht wieder der gesamte Bestand der Bücherei; auch Sachbücher sind erlaubt. Ein Buch, ein Stempel. Eine Altersbeschränkung nach oben oder unten gibt es für die Stempeljagd nicht. Mitmachen können neben Einzelleser*innen auch Teams mit maximal fünf Teilnehmer*innen. Neben der Anzahl der Stempel werden auch originelle Team-Namen, kreative Logbücher und die schönste Buchbesprechung ausgezeichnet.

Die Abschlussparty mit Oscarverleihung ist für den 11. September im Rheinforum geplant. Ob sie stattfinden wird, ist von der dann aktuellen pandemischen Lage abhängig.

Die Stadtbücherei ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag von 13.30 bis 18.00 Uhr, Mittwoch und Donnerstag von 10 bis 17.30 Uhr, Freitag von 9 bis 13 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr.