20.07.2021: Unterführung Wesseling-Mitte vollgesperrt – Shuttlebus „Justus“ 24/7 im Einsatz

Aufgrund des steigenden Grundwasserpegels steht die Personenunterführung in Wesseling-Mitte erneut unter Wasser und bleibt bis auf Weiteres vollgesperrt.

Um Bürgerinnen und Bürgern weiterhin das Erreichen des Bahnsteiges der Linie 16 zu ermöglichen, gewährt die Häfen- und Güterverkehr Köln AG (HGK) in Absprache mit der Stadt den Zugang über den KVB-Mitarbeitenden-Zugang von der Konrad-Adenauer-Straße aus. Bürgerinnen und Bürgern, die von der Flach-Fengler-Straße auf die andere Seite, Konrad-Adenauer-Straße, gelangen müssen, steht der kostenlose Shuttlebus „Justus“ ab sofort 24 Stunden, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Dieser fährt tagsüber weiterhin im 10-bzw.15-Minuten-Takt und nachts, zwischen 22 Uhr – 4 Uhr, im 20-Minuten-Takt.

Wer bis zum 22. Juli, 3 Uhr, von Wesseling-Mitte nach Sürth fährt, muss auf den von der KVB eingerichteten Ersatzverkehr umsteigen. Der Ersatzbus hält seit dem 19. Juli auf der Konrad-Adenauer-Straße. Auf Anraten der Stadt Wesseling hat die KVB die Ersatzbushaltestelle vom Westring auf die Konrad-Adenauer-Straße verlegt, damit Fahrgäste den Zugang zu den Bahnsteigen und auch den Ersatzverkehr von ein und derselben Seite erreichen.