20.09.2021: Vandalismus auf dem Bauernhof-Spielplatz – Stadt erstattet Anzeige

Erst am 09. September war der lange erwartete Eröffnungstag des Bauernhof-Spielplatzes am Landschaftspark Eichholz. Schon am darauffolgenden Wochenende wurde die Dachfläche des Spielhauses aller Vermutung nach in der Nacht von Sonntag, den 12., auf Montag, den 13. September, beschädigt.

Beim Versuch, eine der Bohlen von der Dachfläche zu entfernen, ist die Bohle beschädigt worden. Der städtische Betriebshof hat sie fixiert, sodass für die Kinder keine Gefahr davon ausgeht. Am Frontlader des Holz-Traktors wurde einer der Gabelzinken nach unten gezogen. Dies ist eigentlich nur möglich, wenn sich eine Person mit vollem Gewicht daran hängt.

Die Stadt Wesseling hat Anzeige gegen unbekannt erstattet. Der Kommunale Ordnungsdienst fährt den Spielplatz verstärkt an.