04.10.2021: Aktionstag Blühwiesen: Stadt und Biostation informieren auf dem Alfons-Müller-Platz

Ein Plus für den Insektenschutz, ein Plus fürs Mikroklima, ein Minus bei Pflegeaufwand und Wasserverbrauch – Gründe genug für mehr Blühwiesen in der Stadt. Darüber, was Bürgerinnen und Bürger beim Anlegen auf ihren Grundstücken beachten sollten, informieren die Bio-Station Bonn/ Rhein-Erft e.V. und das Amt für Umwelt, Klimaschutz und Grünflächen der Stadt Wesseling am Freitag, den 08. Oktober, von 08 bis 14 Uhr auf dem Alfons-Müller-Platz. An den Infoständen verteilen die Veranstalter kostenlose Samentütchen als zusätzlichen Anreiz.

Selbstverständlich bekommen interessierte Bürgerinnen und Bürger am Infostand des Amts für Umwelt, Klimaschutz und Grünflächen auch Antworten auf ihre Fragen zu Grünpatenschaften, dem Babypark und dem Jubiläumswald, der Kampagne „Grün statt Grau“, dem Förderprogramm Dachbegrünung sowie zur Baumschutzsatzung und Baumpflege.

Die Bio-Station Bonn/ Rhein-Erft e.V. informiert an ihrem Stand zum Insektenschutz, zum Anlegen von Blühwiesen und auch darüber, welche Anforderungen das Saatgut dafür erfüllen sollte.