19.10.2021: Infoveranstaltung: Photovoltaik und Elektromobilität für Unternehmen

Gewerbedächer bieten ein großes Potential für Solarenergie-Gewinnung. Ein hoher Stromverbrauch am Tag und große Gebäudeflächen sind gute Voraussetzungen für eine Solarstromnutzung im Betrieb. Ein Aufbau einer Photovoltaik-Anlage (PV-Anlage) führt oft zu einer wirtschaftlichen Stromversorgung und leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. In Kombination mit Elektromobilität lässt sich der Ertrag einer PV-Anlage noch besser nutzen.

Vor diesem Hintergrund bieten die Wirtschaftsförderung und das Klimaschutzmanagement der Stadt Wesseling in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft GmbH (WfG) und der EnergieAgentur.NRW am Mittwoch, den 03. November, von 18 bis 19.30 Uhr allen Unternehmen aus dem Rhein-Erft-Kreis eine kostenfreie Online-Infoveranstaltung zum Thema Photovoltaik auf Gewerbedächern per zoom an. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Anmeldelink ist unter www.prima-klima-wesseling.de unter Aktuelles zu finden.