10.11.2021: Elternvertretung für Wesselinger Kitas gewählt

Die Elternräte der Kindertageseinrichtungen in Wesseling haben einen neuen Jugendamtselternbeirat (JAEB) gewählt. Der Beirat vertritt auf kommunaler Ebene die Interessen aller Wesselinger Eltern, deren Kinder eine Kita besuchen.

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Herr Hutzenlaub (Kita St. Andreas I) wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des JAEB gewählt. Herr Hutzenlaub engagiert sich seit einigen Jahren im Elternrat und im JAEB. Das neue Team erfahrener Eltern besteht aus insgesamt vier Mitgliedern. Die Elternräte der Kitas wählten als neue Stellvertreterin Frau Wagner. Sie ist im Elternrat der Kita Entenfangschlösschen tätig. Ebenfalls neu im JAEB-Team sind Frau Darvihan, (Kita Am Rheinbogen) und Frau Friederichs (Kita Regenbogen). Sie unterstützen den JAEB als Beiratsmitglieder.

Der JAEB vertritt die Interessen von rund 1.200 Wesselinger Kita-Kindern und deren Eltern. In dieser Funktion hat der Vorsitzende einen Sitz im Jugendhilfeausschuss der Stadt Wesseling und spricht dort im Namen aller Wesselinger Eltern, deren Kinder noch nicht zur Schule gehen. Der JAEB Wesseling steht allen Eltern von Kita-Kindern mit Rat und Tat zur Seite.

Kontakt: JAEB-Wesselingwebde

auf dem Foto v.l.n.r.: Frau Darvishan, Frau Wagner, Herr Hutzenlaub, Frau Friederichs

• JAEB