06.12.2021: Kein Kinder-Kinotag im Rheinforum bis Jahresende

Vor dem Hintergrund der steigenden Inzidenzzahlen haben das Jugendamt und die Stabsstelle Corona der Stadt Wesseling beschlossen, dass der Kinotag für Kinder im Rheinforum ab sofort ausgesetzt wird.

Im Gegensatz zu den pädagogischen Angeboten der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Jugendcafé und im Jugendzentrum hat der Kinotag einen reinen Freizeitcharakter. Mit dem Ziel, das pädagogische Angebot aufrechtzuerhalten, betreibt das Jugendamt großen Aufwand beim Entwickeln von pandemiekonformen Veranstaltungsideen und beim Erarbeiten von Hygienekonzepten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchten unbedingt vermeiden, dass die Tore der Einrichtungen wieder schließen müssen.

Tagesaktuelle Infos zu den Angeboten der Abteilung Kinder- und Jugendförderung des Jugendamts gibt es in der Jugend-App „WeJu“.