24.11.2021: „Die Stunde der Wut“ – Autor Horst Eckert zu Besuch in Wesseling

Am Donnerstag, den 2. Dezember, lädt die Stadtbücherei zu einer Thriller-Lesung ins Rheinforum, Kölner Straße 42, ein. Zu Gast ist der Düsseldorfer Autor Horst Eckert. Mit seinem neuen Roman „Die Stunde der Wut“ präsentiert er einen rasanten Politthriller voller aktueller Bezüge. Es geht um Wohnungsspekulation und um die Kluft zwischen Arm und Reich.

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung unter 02236 701219 ist erforderlich. Es gilt die 2G-Regel. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Für Kund*innen der Stadtbücherei ist die Lesung kostenlos.

Horst Eckert porträtiert in „Die Stunde der Wut“ eine gespaltene Gesellschaft, in der Hass in Gewalt umschlagen kann. Hauptkommissar Vincent Veih stößt bei seinen Ermittlungen zum Mord an der Tochter eines Psychiaters auf einen Sumpf aus Gier und Korruption, der bis in die eigene Behörde reicht. Seine Chefin, Kriminalrätin Melia Adan, untersucht das Verschwinden einer Beamtin des Innenministeriums. Veih und Adan kreuzen den Weg eines milliardenschweren Immobilienhais, dem jedes Mittel recht ist, um sein Imperium zu vergrößern, und bald haben sie es mit mächtigen Feinden zu tun.

Horst Eckert gilt als der „Großmeister des deutschsprachigen Politthrillers“ (hr2). Er wurde 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren und lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Nach dem Studium der Politikwissenschaften arbeitete er fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist, u.a. für die „Tagesschau“. 1995 debütierte er mit „Annas Erbe“. Seine Romane wurden u.a. mit dem Marlowe-Preis und dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet und ins Französische, Niederländische und Tschechische übersetzt.