PM - 02.10.2022: F.M. Willizil: Dä Hoot kütt ins Rheinforum

„För et kölsche Hätz“ spielt F.M. Willizil am Freitag, den 21. Oktober, ab 20 Uhr, im Kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42.

Allein mit seiner Gitarre und der unverwechselbaren Stimme bringt F. M. Willizil seine selbstverfassten Songs zur vollen Entfaltung und sein Publikum stets aufs Neue ins Schwärmen. Und gerade im Kleinen Theater im Rheinforum fühlt er sich wie bei sich zu Hause im Wohnzimmer. „Die kölsche Sprache kann so viel mehr als nur Karneval“, ist Willizils Motto, wenn es um seine Musik geht. „Ich würde mich riesig freuen, wenn sich viele Wesselinger davon persönlich überzeugen lassen!“

Seit über vier Jahrzehnten gehört Willizil zu den erfolgreichen Kölner Komponisten, Textern und Arrangeuren von kölschem Liedgut. Lieder wie „Kumm, loss mer fiere“, „Hey Kölle, do bes e Jeföhl", „Minsche wie mir" u.v.m. sind aus oder mit seiner kreativen Komponistenfeder entstanden. Etliche seiner Lieder haben Kultstatus und werden auf vielen Veranstaltungen, speziell im Karneval, gespielt und gesungen. Wer wie er am 11.11. in Köln geboren ist, hat zwangsläufig den Fastelovend in die Wiege gelegt bekommen. Humorvolles und Lustiges, aber auch durchaus Nachdenkliches gibt er seinem Publikum gern mit auf den (Heim-) Weg.

Karten zum Preis von 12 Euro sind an den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im Neuen Rathaus, Lotto-Daniel, Hauptstraße 53, Edeka Klein, Am Hohen Rain 18, und Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81, sowie an der Abendkasse.