PM - 04.11.2022: Vortrag im Seniorenbeirat: Mehr Sicherheit für ältere Menschen im Straßenverkehr

Der Seniorenbeirat der Stadt Wesseling lädt im Rahmen seiner öffentlichen Sitzung am Donnerstag, den 10. November, um 15 Uhr im Ratssaal im Neuen Rathaus am Alfons-Müller-Platz zum Vortrag von Polizeioberkommissarin Eike Kremer zur Sicherheit von älteren Menschen im Straßenverkehr ein. Gerade in der dunkleren Jahreszeit ein wichtiges Thema…

Anschließend berichtet Katrin Jakobs von der Diakonie Michaelshoven zum Beratungsangebot „Präventive Hausbesuche“. Das Projekt „Hausbesuche 75+“ der Stadt Wesseling unterstützt ältere Menschen dabei, möglichst lang in den vertrauten vier Wänden bleiben zu können. Das Projekt bietet Seniorinnen und Senioren einen unkomplizierten Zugang zu Beratung in der eigenen häuslichen Umgebung zum Beispiel zur Vorsorge oder Beantragung von Unterstützung und Pflege. Die „Hausbesuche 75+“ übernimmt die Diakonie Michaelshoven im Auftrag der Stadt.

Alle interessierten Seniorinnen und Senioren sind zur Sitzung mit weiteren interessanten Themen herzlich eingeladen. Informationen zum Seniorenbeirat gibt es bei Birgit Rudolf, Fachstelle für Senioren, unter 02236 701 425.