10.03.2022: Travestie im Rheinforum: Ham & Egg „Aus Spaß verkleidet“

Es geht sprichwörtlich hoch hinaus, wenn das Travestie-Duo Ham & Egg am Samstag, den 26. März, um 20 Uhr die Bühne des Rheinforums, Kölner Straße 42, stürmt. Über die Wolken, vorbei an Trude Herr, die im Himmel auf ihr galaktisches Taxi zum Mond wartet. Ob sie dort oben auch einen Thermomix haben? Dieser abgehobenen, astronomisch teuren Küchenhilfe ist in der Show jedenfalls ein Lied gewidmet.

Thematisch aktueller denn je nehmen Ham & Egg in ihrem neuen Programm „Aus Spaß verkleidet“ neben dem größten deutschen Fernverkehranbieter auch den umsatzstärksten Online-Schuhhändler auf die Schippe. Auch die Programmgestaltung der Privatsender wird effektvoll dargestellt.

Ham & Egg präsentieren mit „Aus Spaß verkleidet“ einmal mehr noch nie dagewesene Kostüme gepaart mit herrlichen Sketchen und Conferencen: eine Show mit viel Publikumsnähe und einer rührenden Mischung aus Selbstironie und Bescheidenheit, die auf Deutschlands Bühnen ihresgleichen sucht.

Kostümtechnisch wurden wieder einmal Stoffberge versetzt. Eine Berechnung des Duos besagt, dass ein Kostüm die ersten 20 Sekunden im Vordergrund steht. Anschließend muss der Künstler überzeugen, um nicht als Kleiderständer zu fungieren. Warum sich also nicht direkt als lebender Kleiderständer präsentieren? Gesagt – genäht.

Tickets zum Preis von 32 Euro sind an den bekannten Vorverkaufsstellen (Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Info im Neuen Rathaus; Lotto CAP, Hauptstraße 53; Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18, und Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81) sowie an der Abendkasse erhältlich. Zugangsvoraussetzung am Einlass ist der Nachweis eines der „2G“ (geimpft oder genesen).

• Neißen Events