10.04.2022: Müllabfuhrtermine in der Osterzeit

Rund um die Osterfeiertage weichen einige Leerungstermine von den sonst üblichen Wochentagen ab. Darüber informieren die Entsorgungsbetriebe der Stadt Wesseling, Alle Termine sind so auch im Abfallkalender der Stadt Wesseling zu finden.

Die Gelbe Tonne wird in den Abfuhrbezirken 1 und 2 am Montag, den 11. April, und in den Abfuhrbezirken 3 und 4 am Mittwoch, den 13. April, abgefahren. Die Bio-Tonnen werden in den Abfuhrbezirken 1 und 4 am Dienstag, den 19. April, und in den Abfuhrbezirken 2 und 3 am Samstag, den 23. April, geleert. Der Restmüll wird im Abfuhrbezirk 3 am Mittwoch, den 20. April, und im Abfuhrbezirk 1 am Freitag, den 22. April, abgefahren. Die Blauen Tonnen werden in den Abfuhrbezirken 1 und 4 am Donnerstag, den 21. April, geleert.

Der Abfallkalender der Stadt Wesseling und ein Stadtplan mit den Abfuhrbezirken sind auf www.entsorgungsbetriebe-wesseling.de zu finden.

Die Termine für die Abholung von Sperrgut und Elektrogroßgeräten bleiben im gewohnten Turnus. Die Anmeldung muss zwei Werktage vor dem Abfuhrtermin eingehen. Wegen des derzeit sehr langen Postlaufs empfehlen die Entsorgungsbetriebe für die Anmeldung den Online-Formularservice auf www.entsorgungsbetriebe-wesseling.de oder die Anmeldung per E-Mail an abfall.wesselingremondisde bzw. per Fax an 02235-9251499.