14.04.2022: „Potz.Blitz.Blank!“: Wesselinger*innen sammeln über 100 Säcke MülI

Im Rahmen der Aktionswochen „Potz.Blitz.Blank!“ der Entsorgungsbetriebe Wesseling waren im März wieder zahlreiche Kitas und zwei Grundschulen im Stadtgebiet unterwegs, um Spielplätze, Gehwege und Freiflächen von achtlos weggeworfenem Unrat zu säubern. Seit vergangenen Herbst lernten die zur Aktion angemeldeten Kinder viel über Abfallvermeidung und -trennung. Zahlreiche Einrichtungen nutzten die Materialkisten der Entsorgungsbetriebe Wesseling, um die Thematik in den Projektwochen und darüber hinaus zu vertiefen.

Das Sammelgut vom Sammeltag, dem 15. März, kann sich mit insgesamt 105 Säcken Restmüll, Papiermüll und Verpackungen sehen lassen. Der Betriebshof der Stadt Wesseling sammelte die Ausbeute der Kinder ein. Insgesamt meldeten sich 21 Sammelgruppen, 500 Kinder und 70 Erwachsene für den Aktionstag. Die Entsorgungsbetriebe Wesseling danken allen kleinen und großen Helfer*innen für die gelungenen Aktionstage „Potz.Blitz.Blank! 2022“ und dem Betriebshof für die große Unterstützung.

Auch die Kinder der Städtischen Kita Westringstrolche waren beim Aktionstag „Potz.Blitz.Blank!“ dabei.

• Kita Westringstrolche