25.04.2022: Bilderbuchkino: „Na warte, sagte Schwarte“

Schweinebräutigam Schwarte hält Hochzeit und lädt alle Freunde und Verwandte zum Fest ein. Ihm fällt immer etwas ein, egal ob die Gäste keine passenden Kleider haben oder die Braut ein richtiges Himmelbett möchte.

Am Montag, den 02. Mai, lädt die Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller-Platz, um 15 Uhr zum Bilderbuchkino ein. Gelesen wird das Bilderbuch „Na warte, sagte Schwarte“ von Helmut Heine (empfohlen ab 4 Jahren). Der Eintritt ins Bilderbuchkino ist frei; eine Anmeldung unter der Telefonnummer 02236 701-219 erforderlich. Weiterer Termin: Dienstag, den 03. Mai, 10 Uhr.

In der Stadtbücherei gilt für alle Besucherinnen und Besucher ab 6 Jahren Maskenpflicht. Für den Besuch des Bilderbuchkinos ist gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung kein 3G-Nachweis mehr notwendig. Die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei und die anderen Gäste freuen sich dennoch, wenn sich Besucher*innen vorher freiwillig testen lassen. Kontrolliert wird das nicht.