05.05.2022: Kinotag: „Der Kaufhaus-Cop“

Paul Blart ist Sicherheitsmitarbeiter in einem Einkaufszentrum. Er wäre gerne Polizist, ist jedoch durch die körperliche Prüfung gefallen, da er – nachdem er trotz seines Übergewichts einen Hindernisparcours überwunden hat – kurz vor der Ziellinie bewusstlos zusammenbricht. Als Kaufhaus-Cop muss er ein Einkaufszentrum von einer Bande Einbrecher befreien und lässt dabei nur wenige Fettnäpfchen aus.

„Der Kaufhaus-Cop“ (FSK 6) läuft am Donnerstag, den 12. Mai, um 17 Uhr, beim Kinotag im „Kleinen Theater“ im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42. Der Eintritt beträgt 1 Euro pro Person und für weitere 0,50 Euro sind Popcorn und ein Getränk inbegriffen. Der Einlass beginnt 30 Minuten vor Filmstart. Für Inhaber*innen des Familienpasses der Stadt Wesseling ist der Eintritt frei.

Für den Besuch des Kinder-Kinos ist gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung kein 3G-Nachweis mehr notwendig. Die haupt- und ehrenamtlichen Organisator*innen aus dem Jugendamt und die anderen Kino-Gäste freuen sich dennoch, wenn sich Besucher*innen vorher freiwillig testen lassen. Kontrolliert wird das nicht. Auch Maskenpflicht herrscht nicht mehr. Die Stadtverwaltung empfiehlt jedoch Masken auf dem Weg zum Sitzplatz zu tragen. Gerade bei hohem Gästeaufkommen gibt dies sicher allen ein besseres Gefühl. Das Kinder-Kino ist während des Film nicht gut zu lüften. Deshalb wird empfohlen etwas Abstand zur nächsten Gruppe zu halten.