01.06.2022: Kämmerin wird Beigeordnete – Karolin Beloch mit großer Mehrheit gewählt

Die Finanzen der Stadt Wesseling liegen schon seit dem 1. Januar 2019 in den Händen von Kämmerin Karolin Beloch. Nun hat der Rat der Stadt Wesseling sie mit großer Mehrheit zur Beigeordneten gewählt. Neben dem Ersten Beigeordneten Gunnar Ohrndorf und dem Beigeordneten Matthias Neeser ist sie nun die Dritte im Bunde.

„Ich bedanke mich ganz herzlich für das Vertrauen, dass der Rat in der Vergangenheit in mich gesetzt hat und mit dieser Wahl auch für die Zukunft setzt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, sagte Beloch nach der Wahl. „In der angespannten Haushaltslage werden wir in den kommenden Jahren gemeinsam vieles meistern und vielleicht Schmerzliches durchsetzen müssen. Für die kommenden Debatten ist die heutige Einigkeit eine gute Basis.“

„Karolin Beloch ist innerhalb der Verwaltung hochgeschätzt. Der Beschluss einer sehr großen Mehrheit des Rates zeigt, dass die Politik diese Einschätzung teilt. Ich gratuliere Frau Beloch von Herzen zur Wahl und freue mich auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit“, kommentiert Ohrndorf.

Karolin Beloch war von Oktober 2017 bis Ende 2018 als Co-Dezernentin des damaligen Kämmerers Manfred Hummelsheim die Leiterin der Kämmerei und ab Januar 2019 die Kämmerin der Stadt.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Gunnar Ohrndorf, Erster Beigeordneter, Karolin Beloch, Beigeordnete, Matthias Neeser, Beigeordneter