01.06.2022: Bilderbuchkino: „Plötzlich war Lysander da“

Ein Brief des Bürgermeisters verändert das beschauliche Leben der Mäuse in ihrer unterirdischen Höhle: Es soll jemand bei ihnen einziehen, der sein Zuhause verloren hat. „Wo soll der denn schlafen? Wir haben doch keinen Platz! Und die Kartoffeln reichen auch nicht für alle.“ Aber es dauert nicht lange und Lysander ist da. Er ist ein roter Lurch und furchtbar müde.
Am Dienstag, den 07. Juni, lädt die Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller-Platz, um 10 Uhr zum Bilderbuchkino ein. Gelesen wird das Bilderbuch „Plötzlich war Lysander da“ von Antje Damm (empfohlen ab 4 Jahren). Der Eintritt ins Bilderbuchkino ist frei, eine Anmeldung unter der Telefonnummer 02236 701-219 erforderlich.