Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Service
Aktuelles
Presseservice
25.03.2019: Österliches Bilderbuchkino

25.03.2019: Österliches Bilderbuchkino

Montag, den 01. April, 15 Uhr, in der Stadtbücherei

Am Montag, den 01. April, lädt die Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller-Platz, um 15 Uhr zum Bilderbuchkino ein. Gelesen wird das Bilderbuch "Hühnerstreik vorm Osterfest" von Thomas Danner.

Der Oster­ha­se ist in Not. Mit­ten in den Vor­be­rei­tun­gen für das Fest tre­ten die Hüh­ner in Streik! Mit viel Über­re­dungs­kunst erreicht er, dass das auf­säs­si­ge Feder­vieh die Eier wenigs­tens legt. Doch danach gilt: Selbst ist der Hase! Und so macht er sich ans Werk, sam­melt und kocht und färbt Unmen­gen von Eiern. Wie der Oster­ha­se es im höchs­ten Hasen­tem­po und mit letz­ter Kraft schafft, jedes Nest zu fül­len und kein Kind zu ent­täu­schen, zeigt die­ses wit­zi­ge Bil­der­buch zur Oster­zeit mit zau­ber­haf­ten Bil­dern!

Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung unter der Telefonnummer 02236 701-219 wird gebeten; auch für einen weiteren Termin am 02. April, um 10 Uhr.

Suchen
Suche
Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos