Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Service
Aktuelles
Presseservice
06.05.2019: Fortbildung bei der Feuerwehr

06.05.2019: Fortbildung bei der Feuerwehr

Wer in Wesseling unterwegs ist, kennt sie: Eisenbahnkesselwagen; immer wieder im Gespräch und vor allem auch für Feuerwehrleute potentiell eine echte Herausforderung. Deshalb hat die Feuerwehr Wesseling in Zusammenarbeit mit dem Waggonwerk Brühl, das in Berzdorf angesiedelt ist, ihre Führungskräfte aus Haupt- und Ehrenamt zum Thema Kesselwagen fortgebildet. Funktion und Aufbau der Wagen, Spezialequipment, wie ist ein Waggonwerk strukturiert?

Nicholas Gafron, stellvertretender Leiter der Feuerwehr, und Stephan Michel vom Waggonwerk Brühl hatten das Programm zusammengestellt. Über 20 Feuerwehrmänner nahmen an der Schulung teil und waren sich hinterher einig: Eine tolle Fortbildung und die nächste darf gern kommen.

Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen und auch Bürgermeister Erwin Esser schaute kurz vorbei.

Suchen
Suche
Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos