Sprungmarken
Sie befinden sich hier:
Startseite
Service
Aktuelles
Presseservice
26.08.2019: Für fast 900 Euro Torte gegessen

26.08.2019: Für fast 900 Euro Torte gegessen

Von der Dachterrasse des Wesselinger Rathauses kann man sowohl den Rhein, als auch die Stadt und das dahinterliegende Vorgebirge überblicken. Diese einmalige Aussicht dürfen die Besucherinnen und Besucher des Wesselinger Stadtfestes einmal im Jahr genießen und sich dabei mit Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnen lassen.

Der Verein "Miteinander-Füreinander – Arbeitskreis für Behindertenintegration e.V." organisiert jährlich zum Stadtfest in Zusammenarbeit mit dem städtischen Fachbereich Soziale Hilfen und Wohnungswesen das Rathauscafé. Beide Teams stehen dann auch gemeinsam hinter der Theke und treten nebenbei noch zum Spüldienst an.

Auch in diesem Jahr war das Wesselinger Stadtfest bei idealem Sommerwetter sehr gut besucht. Davon profitierte auch das Rathauscafé. Von den köstlichen Torten und Kuchen war am Ende des Tages kaum noch etwas übrig. Bei der großen Auswahl verwundert es nicht, dass ein Erlös von 868,81 Euro zustande kam. Die Summe fließt wie jedes Jahr vollständig in die Vereinsarbeit von "Miteinander-Füreinander".

Bürgermeister Erwin Esser bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf die nächsten Rathauscafés in den kommenden Jahren. Denn: "Wer schlemmt denn nicht gern, wenn es auch noch einem guten Zweck dient?"

Suchen
Suche
Suche

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos