PM - 08.01.2024: „Jecke Geschichten“: Führungen durch die Karnevalsausstellung

Unter dem Titel „Jecke Geschichte(n). Fastelovend in Wesseling“ präsentiert das Archiv der Stadt Wesseling in Kooperation mit dem Festkomitee Wesselinger Karneval noch bis Aschermittwoch, den 14. Februar, eine Ausstellung über die Geschichte des Wesselinger Karnevals im Neuen Rathaus, Alfons-Müller-Platz.

Stadtarchivarin Frau Zech bietet im Januar Führungen durch die Ausstellung an. Am Dienstag, den 16. Januar, um 18 Uhr, und am Donnerstag, den 25. Januar, um 15 Uhr, bekommen Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, von der städtischen Archivarin durch die Ausstellung geführt zu werden. Neben zahlreichen Fotos werden elf Ausstellungsbanner und Exponate aus dem Wesselinger Fastelovend sowie Prinzenornate, Orden, Stadtschlüssel und vieles mehr im Original präsentiert. Eine weitere Besonderheit ist ein zehnminütiger Film, der Wesselinger Karnevalszüge des Jahres 1974 zeigt.

Die Ausstellung ist bis Aschermittwoch zu den Öffnungszeiten des Neuen Rathauses montags und donnerstags von 7.30 bis 16 Uhr, dienstags von 7.30 bis 18 Uhr, mittwochs von 7.30 bis 12 Uhr und freitags von 7.30 bis 12.30 Uhr im Foyer auf der ersten Etage zu sehen. Der Eintritt ist frei.