PM - 21.06.2023: Sommerleseclub: Lesespaß während der Sommerferien

Nach einem Jahr Pause wird in der Stadtbücherei Wesseling wieder um die Wette gelesen, was das Zeug hält. Alle Leseratten können sich ab sofort während der Öffnungszeiten zum Sommerleseclub (SLC) anmelden. Zur Auswahl steht wieder der gesamte Bestand der Bücherei; auch Sachbücher sind erlaubt. Ein Buch, ein Stempel. Eine Altersbeschränkung nach oben oder unten gibt es für die Stempeljagd nicht. Mitmachen können neben Einzelleserinnen und -lesern auch Teams mit maximal fünf Teilnehmenden. Neben der Anzahl der Stempel werden auch originelle Team-Namen, Zeichnungen des Lieblingsbuch-Covers, schönste Buchbesprechung im Logbuch, schönste Kurzgeschichte (Thema frei) und ein kreativer Slogan oder ein Gedicht zum SLC ausgezeichnet.

Die Abschlussparty mit Oscarverleihung findet am Samstag, den 19. August, im Rheinforum statt.

Die Stadtbücherei ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag von 13.30 bis 18 Uhr, Mittwoch und Donnerstag von 10 bis 17.30 Uhr, Freitag von 9 bis 13 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr. Vor Ort kann man sich gerne genauer über den diesjährigen Ablauf informieren.