PM - 14.07.2023: Bahnhof-Baustelle Wesseling-Mitte: Abendarbeiten am 18. Juli

An der Baustelle zur Einkürzung und Neugestaltung der Personenunterführung am Bahnhof Wesseling-Mitte schweben in den Abendstunden des 18. Juli die Fahrtreppen für den Aufgang an der Konrad-Adenauer-Straße (L300) ein. Ab ca. 18 Uhr und bis ca. 24 Uhr werden die Fahrtreppen mit einem Schwerlastkran an ihren zukünftigen Einsatzort gehoben. Dies wir leider nicht geräuschlos erfolgen. Die Stadtverwaltung bittet für etwaigen Baulärm um Verständnis. Eine dauerhafte Sperrung der Konrad-Adenauer-Straße ist nicht notwendig. Ausschließlich dann, wenn der Kran gerade in die Baustelle einfährt, wird die Straße für einen Moment versperrt sein.

Die Fahrtreppen werden erst in Betrieb gehen können, wenn der Boden in der Unterführung gelegt ist, der Übergang an der L300 geschaffen wurde und die Treppen abgenommen wurden. Der Termin steht daher noch nicht fest.