PM - 26.07.2023: Nur Online-Terminvergabe an zwei Nachmittagen im August für das Bürgeramt möglich

Die Online-Terminvergabe für das Bürgeramt der Stadt Wesseling ist am 17. Juli erfolgreich gestartet und wird von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen. Auch die Mitarbeiterinnen des Bürgeramts loben die Planbarkeit, die das System mit sich bringt. Deshalb hat die Stadtverwaltung nun entschieden, die Online-Terminvergabe zur Lösung für einen Personalengpass im August zu machen. Anstatt die Öffnungszeiten personalbedingt tageweise einschränken zu müssen, stellt die Verwaltung an den Montag- und Donnerstagnachmittagen im August ausschließlich auf Online-Terminvergabe um. So kann passgenauer geplant und die Öffnungszeiten aufrechterhalten werden. An den anderen Tagen ist selbstverständlich weiterhin ein spontaner Besuch beim Bürgeramt ohne vorherige Terminvergabe möglich.

Der Link zur Online-Terminvergabe ist über die Startseite der städtischen Website auf  www.wesseling.de (Öffnet in einem neuen Tab) oder über den QR-Code im Foyer des Neuen Rathauses aufrufbar. Bei Schwierigkeiten hilft die Information im Foyer des Neuen Rathauses gern weiter.