PM - 23.08.2023: Digitale Woche Rhein-Erft: Spannende Events in Wesseling

Eine ganze Woche voller attraktiver Veranstaltungen rund um Zukunfts- und Digitalisierungsthemen: Das bietet die Digitale Woche Rhein-Erft von Montag, den 04., bis Samstag, den 09. September, unter Federführung der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft GmbH. Unternehmen, Organisationen sowie Vereine aus dem Rhein-Erft-Kreis und der Region veranstalten über 50 Events in allen zehn Städten des Kreises.

In Wesseling findet am Donnerstag, den 07. September, die Veranstaltung "Virtuelle Realität und Geriatrie" in der Fachstelle für Senioren der Stadt Wesseling statt, bei der sich zwischen 9 und 16.30 Uhr Pflegeeinrichtungen informieren können. Am selben Tag beantwortet das Amt für Organisation, Digitalisierung und Innovation der Stadt Wesseling alle Fragen zu Leistungen des Serviceportals Digitales Rathaus in der Zeit von 11 bis 13 Uhr vor dem Forum in der Flach-Fengler-Straße. Müller Consult veranstaltet von 18.30 bis 22 Uhr einen Unternehmerstammtisch im Brüneo Coworking Space, An St. Germanus 2. Der Veranstalter bietet außerdem von 14.30 bis 15.15 Uhr ein Online-Event zum Thema "LinkedIn optimal nutzen" an. Am Freitag, den 08. September, klärt die Kreisparkasse Köln zusammen mit der Polizei Rhein-Erft zum Thema "Sicher im OnlineBanking unterwegs. Schutz vor Enkeltrick & Co" in der Regional-Filiale Wesseling der KSK in der Flach-Fengler-Straße 48 – 54 auf. Alle Veranstaltungen sind kostenlos.

Das vielfältige Programm spricht junge und alte Menschen, Familien, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Unternehmen und Selbstständige an. Es bietet zahlreiche Anregungen und Chancen zu Weiterbildung und Qualifizierung sowie zu Networking und Socializing.

Das gesamte Programm mit Online- und Präsenzterminen ist unter  www.digitalewoche.org/programm (Öffnet in einem neuen Tab) abrufbar.