PM - 30.08.2023: Digitales Rathaus vor Ort: Infostände zum Serviceportal der Stadt Wesseling

Das Amt für Organisation, Digitalisierung und Innovation der Stadt Wesseling lädt alle Interessierten ein, sich

• am Donnerstag, den 07. September, zwischen 11 und 13 Uhr, im Rahmen der Digitalen Woche Rhein-Erft,
    am Forum in der Fußgängerzone, Flach-Fengler-Straße
  • am 12. September, zwischen 14 und 16 Uhr, an der Rheinschule, Josef-Kuth-Weg, vor der Turnhalle,
  • und am 15. September, zwischen 9 und 11 Uhr, am Entenfang vor der Skateanlage (Nähe Parkplatz Mühlenweg)

über die Leistungen und Funktionen des  Serviceportals Digitales Rathaus (Öffnet in einem neuen Tab) zu informieren.

Zur Zeit können rund 70 Dienstleistungen der Stadt Wesseling bürgerfreundlich online beantragt werden. Ist der Antrag einmal eingereicht, kann der Bearbeitungsstatus jederzeit eingesehen werden. Kostenpflichtige digitale Angebote können direkt online mit Giropay oder Paypal bezahlt werden. Im Laufe des Jahres werden immer mehr Leistungen, zum Beispiel das Stellen eines Bauantrags, digitale Obdachlosen- und Asylberatung, eine Veranstaltungserlaubnis oder das Beantragen einer Sterbefallanzeige hinzukommen.

Die Wesselinger Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, Ideen zur Verbesserung einzubringen.

• Marcin Adrian