PM - 30.08.2023: meet&eat: Gesellig in den Feierabend… - Fünfter Wesselinger Feierabendmarkt am 07. September

Nach den erfolgreichen Feierabendmärkten in den vergangenen Monaten lädt die Stadt Wesseling am 07. September zum fünften Feierabendmarkt dieses Sommers ein. Noch bis Oktober erwartet jeweils am ersten Donnerstag des Monats, ab 16 Uhr, die Besucherinnen und Besucher in der Fußgängerzone Flach-Fengler-Straße ein abwechslungsreiches kulinarisches und kulturelles Programm.

Neben „PJ Getränke“ mit Cocktails, Aperol Spritz und Hugo sind dieses Mal „Paradice Rolls“ mit thailändischen Eisrollen und „Daniels Getränke-Fachhandel“ aus Wesseling mit Wein dabei. Die „Spanische Ecke“ mit Tapas und Co sowie ein Reibekuchen-Stand runden das kulinarische Angebot ab.

Außerdem sind Stände mit Obst, Honig, Schmuck, griechischem Bio-Olivenöl und Hundekeksen vor Ort. Duftlampen sowie ein Thermomix-Stand ergänzen das Angebot. Bei PC Tec24 können sich Interessierte u.a. T-Shirts bedrucken lassen.

Der Innenstadtverein Wesseling wird mit einem Stand vertreten sein. Der Verein hat außerdem ein Kinderkarussell für die jüngsten Gäste gesponsert.

Von der Stadt Wesseling ist die Gleichstellungsbeauftragte dabei, die auf gleichstellungsrelevanten Themen aufmerksam macht und Beratung anbietet.

Das Kulturprogramm bestreitet die Tanzsportabteilung des TuS Wesseling e.V. Die Tanzpaare des Vereins zeigen ab 17 Uhr Cha-Cha-Cha und Rumba. Alle Gäste sind eingeladen, sich anzuschließen. Dazu sorgen ab 18 Uhr die Sparkling Unicorns mit ihrer 90er-Jahre-Cover-Musik für gute Stimmung.

Interessierte aus Handel, Gastronomie und Kultur die sich aktiv an einem der nächsten Feierabendmärkte beteiligen möchten, können sich unter feierabendmarktwesselingde melden.