PM - 08.09.2023: Literaturherbst im Rheinforum: Krimi-Lesung mit Carsten Sebastian Henn

Ein rasanter Kriminalfall, der bis in die dunkelsten Ecken der idyllischen Insel-Metropole Dublin führt: Die Stadtbücherei der Stadt Wesseling lädt im Rahmen des Literaturherbstes Rhein-Erft zur Lesung mit Bestsellerautor Carsten Sebastian Henn ins Rheinforum, Kölner Straße 42, ein. Am Donnerstag, den 21. September, um 19 Uhr, stellt er seinen kulinarischen Krimi „Ein Schuss Whiskey“ vor. Augenzwinkernd und kenntnisreich erzählt der Autor von Dublin, „der Stadt der trinkenden Dichter und dichtenden Trinker“.

„Zutaten: 40 % Spannung, 30 % Whiskey, 20 % Dublin-Atmosphäre, 10 % Humor – und als Topping: ein paar große irische Autoren. Dublin – Stadt des Whiskeys, der Pubs und der Literatur. Mittendrin Janus Rosner, ein Krimiautor mit deutschen Wurzeln, den eine Schreibblockade plagt. Seine Lösung: Mach es wie die großen irischen Autoren und gib dich dem Rausch hin! Bei seiner literarischen Pub-Tour durch das legendäre Viertel Temple Bar muss er dann mitansehen, wie eine junge Frau am Ufer des Liffey mit einem Kopfschuss hingerichtet wird. Oder hat er sich das alles nur eingebildet?“ (DuMont Buchverlag)

Carsten Sebastian Henn ist Feinschmecker durch und durch. Er besitzt einen Weinberg an der Mosel, hält Hühner und Bienen, studierte Weinbau, ist ausgebildeter Barista und neben seiner Arbeit als Schriftsteller einer der renommiertesten Restaurantkritiker Deutschlands. Mit „Der Buchspazierer“ stand er monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Karten sind zum Preis von 5 Euro in der Stadtbücherei, Alfons-Müller-Platz, erhältlich. Für Besucherinnen und Besucher mit Büchereiausweis ist der Eintritt frei. Es wird um eine Anmeldung unter 02236 701-219 oder  stadtbuechereiwesselingde gebeten.