PM - 25.09.2023: meet&eat: Gesellig in den Feierabend...

Letzter Wesselinger Feierabendmarkt am 05. Oktober

Die Stadt Wesseling lädt am 05. Oktober zum sechsten und letzten Feierabendmarkt dieses Sommers ein. Ab 16 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher in der Fußgängerzone Flach-Fengler-Straße ein abwechslungsreiches kulinarisches Programm.

Neben „PJ Getränke“ mit Cocktails, Aperol Spritz und Hugo bieten dieses Mal die Wesselinger KG Südstädter Weiß-Gold 1986 e.V. an ihrem Stand Apfelpfannkuchen an. „Daniels Getränke-Fachhandel“ aus Wesseling ist wieder mit Wein dabei. Der Imbiss „Engel & Teufel“ mit Currywurst und Pommes sowie der „Gourmetitalyclub“ mit italienischen Spezialitäten, Wein und Kaffee runden das kulinarische Angebot ab. Weitere Stände mit Obst, Honig, Schmuck, griechischem Bio-Olivenöl und Hundekeksen sind ebenfalls vor Ort zu finden.

Der Innenstadtverein Wesseling bietet mit Unterstützung der Ehrenamtlichen des Abenteuerspielplatzes an seinem Stand Kürbisschnitzen für Kinder an.

Der Seniorenbeirat ist mit einem Stand vertreten und informiert über seine Arbeit. Der Beirat hat ein offenes Ohr für die Themen und Anregungen der älteren Bevölkerung Wesselings, die er dann in die entsprechenden Gremien der Stadtverwaltung einbringen wird. Auch die Fachstelle für Senioren ist vor Ort und bietet Infomaterial über die Angebote der Fachstelle sowie Kurzberatung zu allen Fragen rund um das Thema Alter.

Die DEVK-Geschäftsstelle Wesseling ist mit einem Infostand vor Ort und bietet ein Gewinnspiel an.