PM - 27.09.2023: Leerung der Biotonnen erfolgt ab Oktober wieder 14-täglich

Mit dem Sommer endet auch die wöchentliche Leerung der Biotonnen. Ab Oktober werden die Biotonnen im Stadtgebiet alle zwei Wochen geleert. Der 14-tägliche Rhythmus startet für die Abfuhrbezirke 1 und 4 am Montag, den 09. Oktober, und für die Abfuhrbezirke 2 und 3 am Freitag, den 13. Oktober. Die Termine sind im Abfallkalender angegeben.

Mehrmengen an Gartenabfällen können auf dem Wertstoffhof bei der Firma Poensgen in der Industriestraße 70 in Wesseling entsorgt werden. Für Wesselinger Bürgerinnen und Bürger ist die Anlieferung von Grünabfällen bis maximal 150 Kilogramm pro Anfahrt zweimal im Monat und insgesamt sechsmal im Jahr kostenfrei möglich.

In den Monaten Oktober und November wird außerdem pro Abfuhrbezirk jeweils einmal im Monat gebündelter bzw. in Jutesäcke verpackter Grünschnitt nach vorheriger Anmeldung abgeholt. Diese Termine sind ebenfalls im Abfallkalender ausgewiesen. Die Anmeldung muss zwei Werktage vor dem Abfuhrtermin bei der beauftragten Entsorgungsfirma eingegangen sein. Wegen des aktuell sehr langen Postlaufs wird empfohlen, den Online-Formularservice auf der Homepage www.entsorgungsbetriebe-wesseling.de zu nutzen oder die Anmeldung per E-Mail an  abfall.wesselingremondisde bzw. per Fax an 02235 9251-499 zu senden.