PM - 10.10.2023: Wesselinger Schulneulinge dank Leuchtwesten sicherer unterwegs

Passend zum Jahreszeitenwechsel und den kürzeren Tagen wurden die Wesselinger Erstklässlerinnen und Erstklässler mit Warnwesten ausgestattet, gesponsert von der Kreissparkasse Köln (KSK) und der Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG). Stellvertretend für alle Grundschulen in Wesseling nahmen die Schulneulinge der Albert-Schweitzer-Schule die insgesamt 500 Warnwesten von Vereinsbetreuer Stefan Grathwohl von der KSK, Bürgermeister Ralph Manzke, Schulamtsleiter der Stadt Wesseling Michael Tschersich, Geschäftsführer der REVG Walter Reinarz und Eike Isabelle Kremer von der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis entgegen. Die leuchtend gelben Westen mit Kapuzen und zahlreichen Reflektoren sind auch unter den Schultaschen der i-Dötzchen gut sichtbar.

„Gerade jetzt, wenn es morgens noch dunkel ist, ist es besonders wichtig, dass Ihr die Leuchtwesten tragt. Denn dann können alle anderen im Straßenverkehr Euch besser sehen und auf Euch achtgeben“, wandte sich Bürgermeister Ralph Manzke an die Schulneulinge. „Der Kreissparkasse Köln und der REVG Rhein-Erft möchte ich meinen Dank aussprechen. Mit ihrer Unterstützung kann diese wichtige Aktion auch in diesem Jahr fortgeführt werden.“ Auch Schulleiterin Andrea Kellerhof lobte die Initiative und dankte allen Beteiligten.

Die Erstklässlerinnen und Erstklässler der Albert-Schweitzer-Grundschule mit ihren neuen Leuchtwesten, dahinter v.l.n.r.: Eike Isabelle Kremer (Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis), Stefan Grathwohl (KSK), Ralph Manzke (Bürgermeister), Walter Reinarz (Geschäftsführer REVG Rhein-Erft), Andrea Kellerhof (Schulleiterin Albert-Schweitzer-Schule), Herr Klessing (Lehrer Albert-Schweitzer-Schule), Frau Haybach (Lehrerin Albert-Schweitzer-Schule).