PM - 18.10.2023: Jugendzentrum: Fotoworkshop für Kinder und Jugendliche

Wesseling durch die Augen von Kindern und Jugendlichen von 9 bis 18 Jahren: Dieses spannende Erlebnis bietet das städtische Jugendamt am Samstag, den 28. Oktober, von 10 bis 18 Uhr an. Treffpunkt ist das Jugendzentrum, Taunusstraße 1.

Nachdem die Teilnehmenden eine kurze Einführung in die Fotografie erhalten haben, kann es losgehen. Die Kinder und Jugendlichen erkunden Wesseling in Gruppen durch die Linse und halten fest, was sie besonders an Wesseling mögen, aber auch, was noch verbessert werden könnte. Anschließend werden die Fotos präsentiert. Ein gemeinsames Abendessen wird es ebenfalls geben.

Die Anzahl an Plätzen ist begrenzt. Die Teilnahme kostet 3 Euro. Ein eigenes Handy oder eine Kamera sind keine Voraussetzung für die Teilnahme. Anmeldeschluss ist der 25. Oktober. Weitere Informationen, Anmeldung und das Anmeldeformular sind bei Frau Arenz (unter 0176 1701 6320 oder  sarenzwesselingde) oder bei Frau Greve (0163 7016 302 oder  mgrevewesselingde) vom Jugendamt, Abteilung Jugendförderung bzw. Schulsozialarbeit, erhältlich. Eine Anmeldung ist auch in der Jugend-App "WeJu" möglich.  Hier (Öffnet in einem neuen Tab) geht es zum Download.