PM - 19.10.2023: Kinotag: „Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing“

Es stinkt! Und zwar überall in Schmuddelfing. Der üble Geruch, der von der Müllkippe herüberweht, hat bereits alle Touristinnen und Touristen vertrieben. Eine Familie wird allerdings von dem Gestank angezogen: die Olchis. Sie wissen sofort, dass sie ihr neues Zuhause gefunden haben. Davon sind die Stadtbewohnerinnen und -bewohner erstmal nicht begeistert. Wobei die Olchis die Lösung für das Problem mit dem Gestank sein könnten. Denn sie essen für ihr Leben gern Müll. Sie schmieden einen Plan, um in Schmuddelfing bleiben zu können. Doch sie haben die Rechnung ohne den fiesen Bauunternehmer Hammer gemacht, der auf dem Gelände eine Wellness-Oase errichten will.

„Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing“ (empfohlen ab 5 Jahren) läuft am Donnerstag, den 26. Oktober, um 17 Uhr, beim Kinotag im „Kleinen Theater“ im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42. Der Eintritt beträgt 1 Euro pro Person und für weitere 0,50 Euro sind Popcorn und ein Getränk inbegriffen. Der Einlass beginnt 30 Minuten vor Filmstart. Für Inhaberinnen und Inhaber des Familienpasses der Stadt Wesseling ist der Eintritt frei.