PM - 23.10.2023: R(h)einJazz: The Black Rhine Quintet zu Gast im Rheinforum

R(h)einJazz-Konzert im Club-Ambiente des „Kleinen Theaters“: Am Freitag, den 03. November, um 20 Uhr, präsentiert das Black Rhine Quintet einen Querschnitt verschiedener Jazz-Stile im Rheinforum, Kölner Str. 42.

Die Band besteht aus Frank Wolff (Saxophon), Dieter Biermann (Schlagzeug), Markus Franke (Piano), die alle drei auch Mitglieder der bekannten Wesselinger HCC Big Band sind, sowie Jürgen Lülsdorf (Bass) und Christian Waßong (Trompete). Von Swing-Klassikern der Bebop-Aera über Souljazz-Titel aus den 70er Jahren bis zu modernen groove-orientierten Stücken aus dem 21. Jahrhundert decken die Musiker alles ab. Wie immer stehen auch Eigenkompositionen von Markus Franke auf dem Programm. Die Konzertbesucherinnen und -besucher dürfen sich auf eine spannende Zeitreise durch die Geschichte des Jazz freuen, bei der auch Fans von Rock- und Popmusik nicht zu kurz kommen werden.

Karten zum Preis von 14 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im Neuen Rathaus, Alfons-Müller-Platz, Berzdorfer Lädchen, Hauptstraße 53, Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18, Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81, und an der Abendkasse.