PM - 08.11.2023: Unterführung Wesseling-Mitte: Pflasterarbeiten am Westring

Am Mittwoch, den 08. November, beginnen die nächsten Bauarbeiten zwischen der neuen Zugangsrampe zur Unterführung und dem Ärztehaus, Westring 14. Der provisorisch eingebaute Asphalt zwischen der neuen Rampe und entlang der Hausnummer 14 verschwindet, die neue Straßenentwässerung und Straßenbeleuchtung werden geschaffen und das neue Pflaster gelegt.

Aufgrund der beengten örtlichen Verhältnissen sind kurzfristige Einschränkungen unumgänglich. Wie schon aus einer vorherigen Bauphase bekannt, verläuft der Fußweg zum Gebäude Westring 14 (Ärztehaus) für einen Zeitraum von ca. vier Wochen nicht direkt von der Fußgängerzone Flach-Fengler-Straße auf den Westring an der Apotheke vorbei, sondern über die Raiffeisenstraße. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Nachdem die Stadt der Bodenleger-Firma gekündigt hatte, hat sie ein neues Unternehmen beauftragt und befindet sich derzeit in Abstimmungsgesprächen, wann die Arbeiten beginnen können. Sobald der Boden verlegt ist, kann auch die neue barrierefreie Rampe am Westring in Betrieb genommen werden. Von den Bodenbelagsarbeiten abhängig ist auch die Freigabe des Westrings für den motorisierten Verkehr. Denn erst müssen der Abbruch der vorhandenen Überdachung und der Rück- und Wiedereinbau der neuen Fahrteppen erledigt sein.