PM - 14.11.2023: Städtische Kitas laden zum Tag der Offenen Tür ein

Die städtischen Kindertagesstätten öffnen am Samstag, den 18. November, von 10 bis 13 Uhr, ihre Türen für alle interessierten Sorgeberechtigten und die zukünftigen Kita-Kinder.

Sie lernen einen typischen Tag der städtischen Kita kennen und können sich die Räumlichkeiten sowie den Außenbereich bei einem Rundgang anschauen. Die Mitarbeitenden informieren gern über die pädagogischen Ansätze und Konzepte, Öffnungszeiten und die Anmeldung.

Folgende städtische Kitas öffnen ihre Türen: Kita Zwergenhaus (Urfeld), Kita Am Rheinbogen (Wesseling-Mitte), Kita Waldsiedlung (Urfeld), Kita Villa Sonnenschein (Keldenich), Kita Villa Kunterbunt I (Wesseling-Mitte), Kita Villa Kunterbunt II (Keldenich), Kita Regenbogen (Wesseling-Mitte), Kita Entenfang-Schlösschen (Berzdorf) und Kita Josef-Kuth-Weg (Urfeld).

Die Adressen der Kitas können auf der städtischen Webseite unter www.wesseling.de, "Kita & Schule" und "Kindertagesstätten" abgerufen werden. Dort befindet sich auch der Kita-Navigator mit weiteren Informationen zu den Kitas und der Möglichkeit zur Anmeldung eines Kindes.