PM - 15.11.2023: Bürgeramt Wesseling: Online-Terminvergabe für zwei Nachmittage

Ab Montag, den 20. November, stellt die Verwaltung an Montag- und Donnerstagnachmittagen auf Online-Terminvergabe im Bürgeramt um. Ab dann können Termine für diese Zeitfenster ausschließlich online gebucht werden.

Damit greift die Verwaltung das Terminsystem auf, welches bereits im August sehr positive Resonanz erfuhr. Auch für die Mitarbeiterinnen des Bürgeramtes bedeutet das eine bessere Planbarkeit und die Öffnungszeiten können selbst bei Personalengpässen aufrechterhalten werden. An den anderen Tagen ist selbstverständlich weiterhin ein spontaner Besuch beim Bürgeramt ohne vorherige Terminvergabe möglich. Außerdem haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, eine Vielzahl an Dienstleistungen im „Digitalen Rathaus“ unter  www.serviceportal.wesseling.de (Öffnet in einem neuen Tab) zu beantragen.

Der Link zur Online-Terminvergabe ist über die Startseite der städtischen Website auf  www.wesseling.de (Öffnet in einem neuen Tab) oder über den QR-Code im Foyer des Neuen Rathauses aufrufbar. Bei Schwierigkeiten hilft die Information im Foyer des Neuen Rathauses gern weiter.